Visuelle Zeiten

Wir in der Novum: »Design kinderleicht gemacht«

20.01.2010

Die novum, eine der führenden Fachzeitschriften im Bereich Grafikdesign, wählte für ihre aktuelle Ausgabe 02/2010 den Schwerpunkt »Design for children« — ein Thema, das auch uns am Herzen liegt. Daher hat es uns sehr gefreut, dass darin unser Corporate Design für die Kita Ferschweiler vorgestellt und als vorbildlich befunden wurde:

»Nicht jede CI braucht einen hochkomplexen theoretischen Überbau, manchmal sind die einfachen, aber intelligenten Ideen die besten.

Ein jedes Erscheinungsbild soll die Qualität und die Philosophie eines Unternehmens widerspiegeln und zu einer positiven Identifikation einladen. Im Fall der Kita Ferschweiler gelang dies den Gestaltern Julia Pax und Ronald Scharf vom Designbüro Visuelle Zeiten in Schwäbisch Hall auf geradezu vorbildliche Weise. Sie entwickelten nicht nur eine sehr ansprechende Corporate Identity, sondern machten zudem die aktive Mitarbeit der Kinder und ihrer Betreuer zu einem zentralen Baustein ihres Konzeptes.«

Zitat aus: novum — World of Graphic Design 02/10, Seite 51 (hier als PDF), Cover-Abbildung mit freundlicher Erlaubnis des novum-Magazins, www.novumnet.de